Jugendfeuerwehr wieder am Start!

Der Nachwuchs der Jugendfeuerwehr Griedel hat nach einer langen Sommerpause wieder den Übungsbetrieb aufgenommen, was sowohl die angehenden Feuerwehrleute als auch ihre Jugendwarte und Betreuer freute!

Gleich voll eingestiegen wurde mit der Wasserentnahme aus offenen Gewässern. Da das recht gut klappte, war noch Zeit zum Aufbau einer Apparatur zum Kühlen (Monitor), beispielsweise eines Gastanks oder zum Löschen von Gefahrenbränden aus sicherer Entfernung heraus.

Zu guter Letzt wurde den voll motivierten Jungs noch der neue Schwimm-Saugkorb erklärt, welcher auf dem LF10 nun zu finden ist.

Ganz besonders aber haben sich alle der Jugendfeuerwehr über den Zuwachs von zwei neuen Mitgliedern gefreut. Einer der „Neuen“ wurde während des Tags der Feuerwehr im Rahmen des Kultursommers auf die Jugendfeuerwehr Griedel aufmerksam und war sofort „Feuer und Flamme“. Herzlich willkommen in der JF Butzbach-Griedel.

Natürlich freuen sich die Griedeler Nachwuchshelden immer über neue Leute…, also macht mit!