Ehren- und Altersabteilung

Der neue Leiter, Wolfgang Schepp heißt Sie auf unserer Internet Seite der FF Griedel herzlich willkommen.

Ich habe die Abteilung von meinem jahrzehntelangen Vorgänger Dieter Kopf bei der JHV am 22. Februar 2019 einstimmig übernommen. Ich bin ein waschechter Griedeler der seit 40 Jahren in Pohl-Göns wohnhaft ist. Schon immer zog es Mich zur Vereinsarbeit hin, zuerst beim TSV, als passives Mitglied der FF Pohl-Göns, der HaBaWaBa und jetzt als Leiter der E&A der FF Griedel. Unsre Gruppe aus gestandenen Ex-Aktiven besteht aus zwei Gruppen, E&A Gruppe 1 aus 16 Männern und einer Frau, E&A Gruppe 2 aus 9 Frauen und einem Mann. Wir treffen uns übers Jahr verteilt ein paarmal zu Ausflügen, Besichtigungen, kleine Wanderungen, Grillfeiern und Besuch bei befreundeten Feuerwehren. Die Geselligkeit kommt hierbei nicht zu kurz, es wird auch aus den Aktivitäten rund um den Brandschutz, auch aus früheren Zeiten erzählt. Wir unterstützen, soweit es geht, die Feuerwehr Griedel bei Festen oder sonstigen Events. Ich wünsche mir, dass die Abteilung weiterhin so vital bleibt, sowie auch für die Zukunft, weitere nicht mehr so aktive Feuerwehr Kameraden bei uns in der Ehren- und Altersabteilung begrüßen zu können.

Wolfgang Schepp