Feuerwehr Griedel zieht um…

Am vergangenen Mittwoch zog die Feuerwehr des Standortes Griedel in ihr neu errichtetes Feuerwehrhaus, in die „Dr.-Adolph-Baer-Straße 1“, um. Zuvor nutzen die Feuerwehrleute die vordere Hälfte des Dorftreffs.

Begleitet durch den Musikverein Griedel, fuhren die Feuerwehrfahrzeuge zum letzten Mal aus dem Dorftreff. In einem Fußmarsch ging es zunächst zum ursprünglichen Feuerwehrhaus, wo die Fahne der Feuerwehr abgeholt wurde. Hier hielt Wehrführer Benjamin Heinelt eine kleine Ansprache. Man habe viele Stunden hier verbracht und viele Erinnerungen stecken in diesem Haus. Unzählige Theoriestunden wurden hier abgehalten, genauso wie der Unterricht des Feuerwehrnachwuchses. Doch nun sei es an der Zeit, nach vorne zu schauen.

Weiter ging es bis zum Ziel. Heinelt begrüßte nochmals alle Anwesenden und ergänzte seine Worte mit dem Wunsch, auch dieses Feuerwehrhaus mit Leben und Erinnerungen zu füllen. Einige Dinge würden noch fehlen, die nach und nach im neuen Feuerwehrhaus Platz finden. Vieles hatten die Feuerwehrleute bereits im Vorfeld ins neue Domizil gebracht.

Er bedankte sich beim Musikverein Griedel für die musikalische Begleitung.

Die offizielle Einweihung und Übergabe findet am Samstag, den 07.10.2023 ab 11:00 Uhr in der Dr.-Adolph-Baer-Straße statt. Über zahlreiche Besucher freut sich die Feuerwehr Griedel.