Zum Inhalt springen

Ehren- und Altersabteilung on Tour

Der Ausflug führte die erfahrensten Brandschützer zu den Schleifmittelwerken „Naxos“ in Butzbach.

Durch das Werk, das 1985 erbaut wurde, führte Betriebsleiter Burkhard „Jimmy“ Dietz, selbst Mitglied der E+A Abteilung Griedel.

In den sehr aufschluss- und sehenswerten 90 Minuten erklärte Dietz sehr ausführlich alles rund um die dort gefertigten Schleifscheiben in unterschiedlichsten Formen, Größen und Verwendungsarten, der warm- und kaltgepressten Scheiben und auch die drei großen Öfen, in denen Temperaturen um die 1200 Grad herrschen, konnten genauestens in Augenschein genommen werden.

Nach der tollen und interessanten Führung möchte sich die Ehren- und Altersabteilung auch hier nochmals herzlich bei der Firma Naxos bedanken.

Zum Abschluss gab es beim gegenüberliegenden Bäcker noch Kaffee und Kuchen bei reichlich Gesprächsstoff.