Richtfest Feuerwehrhaus gefeiert

Groß war das Interesse nicht nur aus der Griedeler Bevölkerung – zahlreiche Abordnungen aus den Reihen der Butzbacher Feuerwehren kamen zum Richtfestfeiern zum neuen Domizil der Brandschützer, das in der Nähe eines Möbelhauses errichtet wird.

Rathauschef Michael Merle hatte eine Liste von Gästen, u.a. Alexander Kartmann (BWG), die Stadtbrandinspektoren Christian Veitenhansl und Andreas Litwin sowie eine Vielzahl von politischen Mandatsträgern. Oliver Löhr, vom Griedeler Ortsbeirat, bezeichnete den Neubau als einen Meilenstein für die Feuerwehr Griedel, denn das seitherige benutzte Feuerwehrhaus in der Kleinbachstraße entsprach nicht mehr den notwendigen Anforderungen. Gegen Ende seiner Ausführung sprach Löhr die Hoffnung aus, dass das Voranschreiten dieses Bauvorhabens zügig weitergeht.

Kurzweilig war auch die Ansprache des amtierenden Stadtbrandinspektors Christian Veitenhansl, welcher den Griedeler Brandschützern zunächst für ihr Engagement dankte. Da der technische Prüfdienst in den vergangenen Tagen auch bei den Butzbacher Feuerwehren verweilte, hatte sich dieser auch bereits einen kurzen Einblick in das neue Feuerwehrhaus geben lassen.

Fehlen durfte bei dieser Feier auch der Richtspruch der ausführenden Dachdeckerfirma aus dem Westerwaldkreis nicht. Wenn die Bautätigkeiten so weiter voranschreiten, so Bürgermeister Merle, rechnet man mit dem Einzug im 2. Quartal 2023.