E&A besichtigt Feuerwehrhaus Kirch-Göns

Durch den Corona-Virus konnte sich die Ehren- und Altersabteilung der FF Griedel nur bedingt treffen. Außer den beiden Grillfesten bei unserem Kameraden Kurt Streb konnten keine Aktivitäten stattfinden.

Auch der heutige Besuch mit Besichtigung des Feuerwehrhauses in Kirch-Göns mit anschließendem Jahresabschluss-Essen im Alten Pfarrhaus in Pohl-Göns wurden vom Januar in den April gelegt.

Endlich war es am 13. April soweit und eine große Gruppe mit insgesamt 18 Männern und 8 Frauen fuhren gemeinsam in den nördlichen Stadtteil. Kirch-Göns‘ Wehrführer Jörg Winter empfing uns und führte durch das Feuerwehrhaus. Winter resümierte über die einzelnen Baufortschritte und wie man diese immer wieder gespannt verfolgte. Dabei gab es auch die eine oder andere (manchmal witzige) Anekdote zu berichten. Das Feuerwehrhaus in Kirch-Göns gefiel uns erfahrenen Kameraden, da waren wir uns einig.

Auch bei uns in Griedel fand kürzlich der Spatenstich für ein neues Feuerwehrhaus statt und wir werden ebenfalls den baulichen Fortschritt verfolgen.

Den Abschluss dieses schönen Treffens bildete ein gemeinsames Essen im Alten Pfarrhaus in Pohl-Göns, wo wir und wieder einig über das leckere Essen waren.

Natürlich hoffen wir alle, uns wieder regelmäßiger treffen zu können, um die notwendige Gesellschaftspflege aufrecht zu erhalten.