Altes Jahr weg, Ihr Baum auch…

Am vergangenen Samstag haben landauf, landab die Jugendfeuerwehren die Weihnachtsbäume abgeholt. Schon seit Jahren eine schöne und gepflegte Tradition.

Auch bei uns in Griedel hat die Jugendfeuerwehr am Samstag das trockene, aber kühle Wetter genutzt und gemeinsam mit Mitgliedern der Einsatzabteilung die Bäume der Griedeler eingesammelt und entsorgt.

Zum einen ist dies für alle eine schöne erste Zusammenkunft im neuen Jahr und zum anderen hat dieser „Service“ auch einen gewissen Sicherheitsaspekt.

Die Nadelbäume trocknen über die Tage aus und somit erhöht sich die Brandgefahr, die durch den ausgetrockneten Baum gegeben ist, enorm. Ein kleiner Funke reicht aus und der Baum steht fast explosionsartig in Flammen. Oft genug ist dies in den vergangenen Jahren geschehen. Gerade bei älteren Mitbürgern, für die die Entsorgung des Baumes logistisch eher problematisch sein kann, ist es eine gute Gelegenheit, den Baum einfach an die Straße zu stellen.

Die Jugendfeuerwehr Griedel bedankt sich recht herzlich für die Spenden, die bei dieser Gelegenheit für die Jugendarbeit getätigt wurden.

JF Griedel – damit Sie auch in Zukunft Sicherheit haben!